Deutschland

Die deutsche Bahn hatte mal eine Werbung, wo zwei nahezu identische Bilder nebeneinander gestellt wurden. Das eine wurde irgendwo, das andere in Deutschland aufgenommen. Die Botschaft dahinter: Auch Deutschland hat tolle Flecken. Teilweise sogar schöner als Ausland. 😉 In Deutschland gibt es Städte in verschiedenen Größen, Wald, Berge, Meer, … Nur Wüste gibt es nicht 😉

Und gerade während Corona, wo man von Fernreisen absehen soll, oder sie gar nicht möglich sind, hat man auch mal wieder Zeit, Deutschland zu entdecken. Urlaub in Deutschland ist jetzt plötzlich wieder in. Ich habe schon vorher damit angefangen, habe da aber noch keine Blogbeiträge geschrieben. Aber ein paar Eindrücke könnt ihr hier unten sehen.

Corona und Urlaub auf La Palma

Reisen ist doch ein wenig anders, durch Corona. Wie ich das wahrgenommen habe und was bei so einer Reise wichtig ist, könnt ihr hier nachlesen.

La Palma – zurückkommen

Drei Wochen waren schneller vorbei, als gedacht. Was die letzten Tage dort und die ersten Tage in Deutschland so gebracht haben, könnt ihr hier nachlesen.

Bahnfahren und Corona

Bahnfahren – mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Was sich da mit Corona verändert hat und ob ich weiterhin mit dem Zug fahren würde, kannst du hier nachlesen.

Zwei Tage in Leipzig

An zwei Tagen kann man Leipzig natürlich niemals gerecht werden. Aber ich will trotzdem gerne mit euch teilen, was ich in den zwei Tagen gesehen habe.

Eine Woche Ostsee

Trotz – oder gerade wegen – Corona ging es für eine Woche an die Ostsee. Wie das so war, kannst du hier nachlesen.

Zurückkommen

Nach einem Jahr wo anders, wieder nach Hause zu kommen ist gar nicht so einfach. Über die Rückreise und die ersten Wochen in Deutschland könnt ihr hier lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: